Das Bild zeigt folgendes Werk:


 

Rudolph, Hermann: Die Ehe und die Geheimlehre.  

 

Leipzig, Theosophische Central-Buchhandlung, [1905]. 35 S., 8°, Illus. O-Karton

 

(= Geheimwissenschaftliche Vorträge. Herausgegeben von Arthur Weber. Heft 24).

 

"Man kann das Geheimnis der Ehe nur verstehen, wenn man die wahre Natur und die auf derselben beruhende Bestimmung des Menschen kennt. Da die folgenden Ausführungen die Kenntnis der siebenfältigen Natur des Menschen, sowie die Entwicklungsgeschichte der Menschheit, wie dieselbe in der Geheimlehre gelehrt wird, voraussetzen, so dürften sie in einem Teile, nur von denjenigen recht verstanden werden, welche diese Kenntnis besitzen." (S.4)

 

Rudolph war bis zum Verbot 1937 vierzig Jahre im Vorstand der von Dr. Franz Hartmann gegründeten Internationalen Theosophischen Verbrüderung (I.T.V.) tätig. Er war einer der produktivsten deutschsprachigen Theosophen.

 



Schauen Sie hier nach, ob wir das Buch zurzeit im Angebot haben

> Sie möchten dieses oder ähnliche Bücher verkaufen? Wir sind stets auch am Buch-Ankauf interessiert.