Das Bild zeigt folgendes Werk:


Leumann, Gerhard [d.i. Gottlob Lutz]: Satan der Jüngere. Das Spitzbubenleben eines Teufels. Von ihm selbst beschrieben und herausgegeben von Gerhard Leumann.

 

Erstausg. Berlin, Hausbücher-Verlag, 1913. 179 S., 8°, Illus. O-Karton

 

"Mein Vater war der erste Teufel, der eine regelrechte wissenschaftliche Reise auf die Oberwelt gemacht hat. Auch hat er sich literarisch im menschlichen Sinne betätigt. Seine Memoiren hat Herr Wilhelm Hauff, ein Stuttgarter Modeliterat, am Anfang des Jahrhunderts herausgegeben. Herr Wolfgang von Goethe hat diesen gebildeten Teufel in dem zweiteiligen Faustgedicht als Mephistopheles porträtiert. Gestorben ist mein Vater im Sichtum. Damit habe ich die Ehre, Satan VI. zu sein."



Schauen Sie hier nach, ob wir das Buch zurzeit im Angebot haben

> Sie möchten dieses oder ähnliche Bücher verkaufen? Wir sind stets auch am Buch-Ankauf interessiert.