Das Bild zeigt folgendes Werk:


Richter, Georg: Reform der Gedanken.  Ein Unterricht.

 

Erstausg. Dresden, Verlag Kurt Hartmann, [1932/1933]. 136 S. mit Textfig., 8°, Illus. O-Karton

 

Georg Richter war Lebensreformer u. Betreiber der Sommerschule Bielatal bei Bärenstein/ Bezirk Dresden, der sich auch Siegfried Adolf Kummer angeschlossen hatte (Autor von "Heilige Runenmacht"). Richter stand den Ariosophen nahe, der von ihm geleitete "Zirkel für praktische Menschenkenntnis" verschmolz 1929 mit der ariosophischen "Neuen Kalandergesellschaft" von Herbert von Reichstein. In der Reihe "Ariosophische Bibliothek" des Reichstein Verlags veröffentlichte er z.B. "Heilmagnetismus und Gedankenkräfte". Sein Bruder Alfred Richter veröffentlichte in "Die urewige Weisheitsgeschichte der Menschenformen" ähnliche Gedankenansätze.

 

In der Verlagswerbung zur Sommerschule heißt es: "Die Schule ist bestrebt, das Grundwissen der Deutschen wieder zu lehren und zu leben, deshalb bitte ich, daß sich zum Aufenthalt nur deutschblütige, arische, ideal-gesinnte Deutsche melden." Im Text weist Richter auf Hans Blüher u. die Bibelübersetzung von Lanz von Liebenfels hin, dessen Werke auch am Ende des Buches empfohlen werden.



Schauen Sie hier nach, ob wir das Buch zurzeit im Angebot haben

> Sie möchten dieses oder ähnliche Bücher verkaufen? Wir sind stets auch am Buch-Ankauf interessiert.